Montag, Mai 11, 2009

Auf den Spuren der Wikinger



Bei der diesjährigen Jugendfreizeit der Ju-Jutsu-Jugend auf der Insel Norderney dreht sich alles um die Wikinger. Vorbericht

Das Betreuerteam 2009 traf sich beim LSB in Frankfurt. Hier stellten wir unsere Teamfähigkeit unter Beweis und erarbeiteten ein vielfältiges und buntes Programm, beidem natürlich das Ju-Jutsu auch nicht zu kurz kommt.

Da unsere Herberge auf Norderney direkt am Strand liegen wird, werden viele Aktivitäten im und am Wasser auf dem Plan stehen, sowie Training am Strand und im Wasser. Parcours und Stunttraining gehören ebenso wieder dazu, wie Basteln, Vorträge und freies Training. Neu wird eine Sportart vorgestellt, wie sie schon die alten Wikinger betrieben haben könnten „Jugger“. Was dahintersteckt, zeigt dieser Link.

Ju-Ju wird auch mit dabei sein und freut sich schon auf die Woche mit mehr als 100 Kindern und Jugendlichen.

Ju-Jutsu-Jugend-Camp 2009 - MyVideo

Life is good
Kommentar veröffentlichen

Andy's Technik des Monats